ZU MEINER PERSON

 

  • Studium, psychotherapeutische Heilkunde nach dem HeilprG, zertifiziert 2015
  • kognitive Verhaltenstherapie, zertifiziert 2015
  • bis 2016 MFA, in psychosomatische Praxis
  • staatliche Zulassung, Heilpraktikerin für Psychotherapie, 2016
  • Burnout-Beraterin 2017
  • bis 2018 heilpädagogische Fachkraft
  • Eröffnung meiner Praxis 2018
  • Gesprächstherapie nach Rogers, zertifiziert 2018
  • NLP, zertifiziert 2019
  • Hypnotherapie, zertifiziert 2021
  • Meditationslehrerin, zertifiziert 2022
  • EMDR, zertifiziert 2023
  • Systemische Traumatherapie, zertifiziert 2024

 

Ich bin 1990 in Ostfriesland geboren, glücklich verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Ich habe mich bereits in jungen Jahren für Menschen und das, was sie ausmacht interessiert. Durch meine jahrelange Tätigkeit als MFA, in einer Praxis für psychosomatische Medizin, bringe ich wertvolle Erfahrungen in meine Arbeit ein. Während meiner Zeit dort habe ich umfassende Einblicke in die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen und die Zusammenhänge zwischen psychischen und körperlichen Symptomen gewonnen.

Die anschließende Arbeit, als heilpädagogische Fachkraft, hat wesentlich zu meiner beruflichen Entwicklung beigetragen. Sie hat meine Empathie gestärkt, meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten verbessert und meine Sensibilität für die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten geschärft.

 

Nach langer praktischer und theoretischer Vorbereitung, erfüllte ich mir einen Herzenswunsch und eröffnete 2018 meine Praxis. Die kontinuierliche Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, die mein Beruf bietet, ist eine Quelle ständiger Inspiration. Jeder Klient und jede Situation stellt eine einzigartige Herausforderung dar, die mich dazu ermutigt, flexibel zu sein und neue therapeutische Ansätze zu erlernen.

Diese fortlaufende Entwicklung hält meine Arbeit lebendig und bereichert meine therapeutische Praxis. Letztendlich ist es die tiefe Verbindung zu meinen Klienten und die Möglichkeit, einen positiven Einfluss auf ihr Leben zu haben, die meine Leidenschaft für meinen Beruf jeden Tag aufs neue entfachen. Es ist eine Ehre und ein Privileg, Menschen in ihren schwierigen Zeiten zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre inneren Stärken und Ressourcen zu entfalten.

 


Wichtig ist mir, Sie ein Stück weit dazu zu führen, sich selbst und Ihre Mechanismen besser zu verstehen, damit zu arbeiten und Möglichkeiten zu vermitteln, die Ihnen auch weiterhin eine wertvolle Stütze im Leben sein werden.


Niemand kann zurückgehen und einen neuen Anfang machen. Aber jeder kann jetzt anfangen und ein neues Ende machen